Infos für Brautpaare

FAQ
Songauswahl:
Sehr gerne erfülle ich Eure persönlichen Wünsche oder Ihr wählt Songs aus meiner Repertoire-Liste aus. In jedem Fall unterstütze ich Euch gerne bei der Auswahl von Songs.

Buchungszeitpunkt:
Die Buchung sollte so früh wie möglich erfolgen, sobald der Trautermin vereinbart ist. Eine unverbindliche Reservierung halte ich gerne für 7 Tage aufrecht.

Nach der Buchung sende ich Euch eine schriftliche Buchungsbestätigung (per-E-Mail) sowie einen Vertrag zu.

Zeitplan am Hochzeitstag:
Ich bin ca. 60 min. vor der Trauung vor Ort um das benötigte Equipment aufzubauen und um einen kleinen Soundcheck zu machen.
Hierfür ist es wichtig, dass ich freien Zutritt zur Kirche inklusive benötigtem Strom habe.

Im Standesamt sind die Räume meist klein und es ist nur wenig Zeit bis zur nächsten Trauung. Hier singe ich ohne Mikrofon, nur mit Instrumentalplayback, daher fällt keine Aufbauzeit an.

Was ich vor Ort benötige:
Einen Stromanschluss / Steckdose mit 230 V in der Nähe meines Standorts genügt.
Mein sonstiges Equipment (Gesangsanlage, Mikrofon etc.) bringe ich mit.
Im Standesamt benötige ich keinen Stromanschluss / Steckdose. Hier bringe ich meine akkubetriebene Box mit.

Standort in der Kirche:
Je nach Gegebenheit vor Ort singe ich von der Empore oder von vorne.

Das hängt vom Kirchenraum und dem Raumklang ab.